/ Unsere dirigentin

Leidenschaftlich dirigieren.

Überzeugt von ihrer sympathischen Art und ihrer hohen musikalischen Kompetenz übergaben wir im Januar 1999 Monika Gutmann den Dirigentenstab. Von Anfang an verstand sie es, die einzelnen Musikerinnen und Musiker im Orchester zur fördern und zu fordern, um dadurch das Klangbild des gesamten Orchesters zu stärken. Durch ihr hohes pädagogisches Geschick gelingt es ihr erfolgreich, unterschiedliche Generationen und Charakteren zu einer Gemeinschaft zu verbinden.

Die Auswahl der Musikstücke gestaltet Monika Gutmann abwechslungsreich, sodass die komplette Vielfalt der Blasmusik abgedeckt ist. Dabei probiert sie gerne auch mal Neues aus. Es macht riesen Spaß unter ihrer musikalischen Leitung zu musizieren.

Im Blasmusikverband Mittelbaden und Blasmusikbezirk Yburg-Windeck ist Monika Gutmann eine bedeutende Persönlichkeit, die engagiert und leidenschaftlich mitwirkt. Neben dem Musikverein Winden e.V. ist sie zusätzlich die Dirigentin des Musikvereins Stadtkapelle Kuppenheim 1902 e.V. und des Bezirksjugendorchesters Yburg-Windeck.