/ jugendarbeit

Qualifiziert ausbilden!

Wir setzen auf eine qualifizierte und individuelle Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, um den Fortbestand unserer Vereinstätigkeit erfolgreich zu wahren. Das Ausbildungskonzept umfasst drei Stufen – die Blockflötenkurse als ideale Grundlage für eine spätere Instrumentalausbildung sowie das Schüler- und Jugendensemble, in der das gemeinsame Musizieren für die problemlose Integration in das große Orchester erlernt wird.

Fragen rund um die Jugendarbeit beim Musikverein Winden können Sie gerne an unsere Jugendleiterin Marina Hertweck senden.

Kontakt:

jugendleitung@musikverein-winden.de

/ Blockflötenkurs

Kinder ab 6 Jahren werden in unseren Blockflötenkursen in kleinen Gruppen an das Musizieren spielerisch herangeführt.

/ Instrumentale Ausbildung

Ab 8 Jahren können Kinder die Instrumente des Blasorchesters bei qualifizierten Ausbildern im Einzelunterricht erlernen.

/ Schüler- und Jugendensemble

Das gemeinsame Musizieren wird in unserem Schüler- und Jugendensemble für die erfolgreiche Integration in das große Orchester gestärkt.