/ MusikVEREIN Winden e.V.

Musik verbindet.

Siebzehn junge Männer, musikalisches Talent und eine gemeinsame Idee – der Grundstein für den Musikverein Winden e.V. wurde im Jahre 1928 gelegt. Heute verbindet die Freude an der Blasmusik Musikerinnen und Musiker unterschiedlicher Generationen. Das breitgefächerte Musikrepertoire umfasst sowohl traditionelle Märsche und Polkas als auch Werke der modernen Blasmusik.

Das Mitwirken jedes einzelnen Musikers bringt uns voran und macht uns zu einem Verein, der von Traditionsbewusstsein und zukunftsorientierten Entwicklungen geprägt ist.

Der Verein ist in dem Dorf Winden in der Gemeinde Sinzheim bei Baden-Baden beheimatet und gehört als Verein des Blasmusikbezirks Yburg-Windeck dem Blasmusikverband Mittelbaden an.

Probe: freitags, 20:00 - 22:00 Uhr

Dirigentin: Monika Gutmann

Die Verwaltung des Musikvereins Winden e.V. wird von den Mitgliedern der Vorstandschaft übernommen und durch das Engagement aller Mitglieder komplementiert.

Die musikalische Leitung des Vereins liegt in den Händen von Monika Gutmann und hat sich schon seit über zwei Jahrzehnten bewährt.