Maifest 2024

Zahlreiche Gäste fanden sich am Vorabend zum 01 Mai auf dem Dorfplatz in Winden ein, um bei der musikalischen Eröffnung des Maifestes dabei zu sein. Pünktlich um 18 Uhr erklangen unter dem Maibaum die ersten Stücke der Musikkapelle. Nach dem gemeinsamen mit dem Chor Windiamo vorgetragenen Badnerlied begaben sich die Gäste und musikalischen Akteure zum Windener Schulhof, wo der weitere Festbetrieb stattfand. Schnell füllte sich der Schulhof und bei leckerem Gegrilltem, erfrischenden Getränken und lieblicher Maibowle konnten es sich die Besucherinnen und Besucher gut gehen lassen. Die erstmalig angebotenen Flammkuchen fanden auch reichlich Zuspruch. Während das kleine Ensemble des Musikvereins auch weiterhin für beste blasmusikalische Unterhaltung sorgte, kümmerten sich die Musikerkameraden um das kulinarische Wohl der Besucher und im weiteren Verlauf des Abends gab auch der Chor Windiamo weitere Kostproben seines Könnens. Bei milden Temperaturen und in angenehmer Atmosphäre wurde sowohl im Zelt als auch im Freien bis in den Mai hinein gefeiert, der dann traditionell von der Kapelle musikalisch begrüßt wurde.