Erfolgreiches Frühjahrskonzert

Ehrung für Dirigentin Monika Gutmann

Im würdigen Rahmen des Konzerts wurde unsere musikalische Leiterin Monika Gutmann für ihre mittlerweile schon 25-jährige Dirigententätigkeit beim MV Winden geehrt. In sehr persönlichen Worten ließ Philine Rady als Vertreterin des Blasmusikverbandes die musikalische Karriere von Frau Gutmann Revue passieren. So ist diese nicht nur Dirigentin bei unserem Verein, sondern außerdem schon seit über 20 Jahren bei der Stadtkapelle Kuppenheim sowie beim Bezirksjugendorchester Yburg-Windeck. Monika hat es mit ihrem hohen pädagogischen Geschick und ihrer herausragenden musikalischen Kompetenz von Anfang an verstanden, Jung und Alt im Verein zusammenzubringen und die Musikerinnen und Musiker zu Höchstleistungen zu motivieren. Sie hat sie die Kapelle immer weiter vorangebracht und sie zu einem harmonischen Klangkörper auf dem heutigen Niveau geformt.

Seitens des Vereins wurde die passionierte Wanderin hierfür vom ersten Vorsitzenden Christoph Ludwig-Werdin geehrt und mit einem Blumenstrauß sowie einem individuell gefüllten Wanderrucksack beschenkt.

Ihren ersten Auftritt beim Frühjahrskonzert hatten dieses Jahr Silias Meier am Tenorhorn sowie Philipp Schneider an der der Trompete mit Bravour gemeistert. Wir sind sehr stolz auf die beiden Jungmusiker und hoffen, dass sie weiterhin viel Spaß am Musizieren haben und dem Verein noch lange erhalten bleiben.

Wir bedanken uns bei allen Gästen recht herzlich für den Besuch unseres Frühjahrskonzerts. Sie waren ein tolles Publikum und es hat uns Spaß gemacht, für Sie zu musizieren.