Stimmungsvolle Jahresfeier

Sehr zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen über den guten Besuch der Jahresfeier, zu der der Musikverein am vergangenen Samstag in das Gasthaus Ochsen in Sinzheim eingeladen hatte. Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Christoph Ludwig-Werdin übernahmen auch scon die jüngsten an ihren Blockfläten die musikalische Bühne. In Begleitung ihrer Ausbilderin Laura Meier verloren Lisa Wörner, Claudia Susvilla-Marchiori, Angelina Zeller, Clara Becker und Feli Jopp recht schnell ihr anfängliches Lampenfieber und präsentierten ihre einstudierten Stücke. Reichlicher Applaus war ihnen sicher. Umrahmt durch weitere musikalische Beiträge eines Ensembles aus Jungmusikerinnen und Jungmusikern unter der Leitung von Thomas Fritz wurden im weiteren Verlauf des Abends aktive und passive Mitglieder vom Vorsitzenden für ihr langjähriges Engagement geehrt: Ina Frietsch, Fabian Höll und Karolina Mayer für 15-jährige aktive Tätigkeit, Rita Röll für ihre 25-jährige und Wolfgang Walter für seine 40-jährige passive Mitgliedschaft.

Vier Jungmusikerinnen durfte der Vorsitzende zusammen mit der Jugendleitung zur bestandenen Prüfung des Jungmusikerleistungsabzeichens gratulieren: Tamara Nesselhauf (Waldhorn), Philomena Hirsch (Klarinette) und Felice Lörch (Querflöte) haben das Abzeichen in Bronze abgelegt; Susann Hensel (Waldhorn) hat das Abzeichen in Gold abgelegt.

Zwei besondere Auszeichnungen wurden vom Bezirksvorsitzenden Sven Wilhelm vorgenommen. Mit viel Hintergrundinformation ehrte er Simone Faulhaber für mehr als 10-jährige Tätigkeit als Schriftführerin in der Vorstandschaft und Sylvia England für mehr als 40 Jahre aktives Musizieren.

Marina Hertweck ließ in ihrer spannenden und kurzweiligen Präsentation das vergangene Vereinsjahr charmant in Wort und Bild Revue passieren, bevor die Feier dann mit einer von Laura Geiger vorgetragenen "etwas anderen Weihnachtsgeschichte" und zwei weihnachtlichen Stücken des Ensembles sowie abschließenden Dankesworten des Vorsitzenden endete.