Sonniges Weinfest

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir letzten Sonntag unser Weinfest mit Pfälzer Spezialitäten feiern. Schon vor offiziellem Festbeginn strömten die ersten Besucher auf dem Schulhof nach Winden, um sich zum Mittagessen die leckeren Pfälzer Spezialitäten schmecken zu lassen und einen, oder mehrere, Schoppen zu genießen. Der herzhafte "Pfälzer Teller" mit Saumagen, Sauerkraut und Schupfnudeln war eine Delikatesse und auch die erstmals angebotene Kürbissupe fand reichlich Abnehmer. Der Hof füllte sich schnell und die Plätze an den liebevoll herbstlich dekorierten Tischen waren den ganzen Tag über gut besetzt. Neuer Wein und Zwiebelkuchen erfreuten sich bei den Festbesuchern ebenso großer Beliebtheit wie die im Schulhaus im Musiker-Café angebotene leckere Auswahl an selbstgemachter Torten und Kuchen. Beste blasmusikalische Unterhaltung durch die Musikvereine aus Eisental. Ottersweier und Durmersheim sorgte zusätzliche für gute Laune bei den Gästen, die noch bis lange nach Eintritt der Dunkelheit die gemütliche Atmospähre auf dem Fest genossen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach 2019 das Fest erstmals wieder in dieser Form auf dem Schulhof durchführen konnten und bedanken uns bei allen für Ihr Kommen!