Erfolgreiches Maifest

Bereits am frühen Abend fanden sich am 30. April zahlreiche Gäste auf dem Dorfplatz in Winden ein, um bei der musikalischen Eröffnung des diesjährigen Maifestes dabei zu sein. Pünktlich um 18 Uhr erklangen unter dem Maibaum die ersten Stücke der Musikkapelle. Nach dem gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern des Chor Windiamo vom Gesangverein Freundschaft Jagdhaus Winden vorgetragenen Badnerlied begaben sich dann Gäste und Musiker zum Windener Schulhof, wo der weitere Festbetrieb stattfand. Schnell füllte sich der Schulhof und bei lecker Gegrilltem, erfrischenden Getränken und lieblicher Maibowle konnten es sich die Besucher gut gehen lassen. Während das kleine Ensemble unseres Musikvereins auch weiterhin für beste Unterhaltung sorgte, kümmerten sich die restlichen Musikerinnen und Musiker um das leibliche Wohl der Besucher und im weiteren Verlauf des Abends gab auch der Chor Windiamo weitere Kostproben seines Könnens. In angenehmer Atmospähre wurde sowohl im Zelt als auch im Freien bis in den Mai hinein gefeiert, der dann traditionell von der Kapelle musikalisch begrüßt wurde.