Vereinsausflug

Vergangenen Samstag war für die Musikerinnen und Musiker mit ihren Angehörigen nach langjähriger Pause wieder ein Ausflug angesagt. Am späten Vormittag traf man sich am Schulhof in Winden, um sich bei herzhaftem Fingerfood sowie einem Glas Sekt oder sonstigen Getränken auf den Tag einzustimmen. Um 12 Uhr ging es dann mit dem Bus los in Richtung Durbach. Von dort aus ging es zu Fuß los durch die herrliche Hügellandschaft aus Reben und Wäldern, die im wundervollen Herbstlicht besonders strahlten. So mancher Höhenmeter war zu bewältigen, die Gruppe wurde aber immer wieder durch fantastische Panoramablicke auf die Berge und ins Rheintal bis zu den Vogesen belohnt. Natürlich kam während der Wanderung die Geselligkeit nicht zu kurz. Ausreichende Pausen waren eingeplant, bei denen man sich aus dem üppigen Speise- und Getränkeangebot aus den mitgeführten Bollerwagen bedienen konnte. Ziel der circa vierstündigen Wanderung war die Brennerei der Familie Halter in Oberkirch, bei der die Gruppe dann bei einem kräftigen Vesper schnell wieder zu Kräften kam. Nach der anschließenden Präsentation und Verkostung von Edelbränden und Likören, bei der vom Juniorchef in launiger Art auch Einiges zur Historie des Familienbetriebs berichtet wurde, ging es gegen 21 Uhr mit dem Bus zurück nach Winden.