Frühjahrskonzert 2022

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Frühjahrskonzert in der Fremersberghalle statt. Das Konzert wurde in zwei Veranstaltungen präsentiert, bei denen jeweils circa 200 Personen Platz gefunden haben.

Zu Beginn erklang der Konzertmarsch "Priority", anschließend wurden bei "Silva Nigra" typische Szenerien aus dem Schwarzwald tonmalerisch dargestellt. Außerdem lud das Orchester die Zuschauer bei "Queen´s Park Melody" zu einem Spaziergang in einen Englischen Garten ein und bei den Solostücken "Under the Boardwalk" und "Latin Mallets" konnten die Solisten am Flügelhorn (Thomas Fritz) und am Xylophon (Jannik Hensel) mit ihrem Können überzeugen. Auch die poppigen Klänge kamen bei "Bruno Mars Greatest Hits" nicht zu kurz. Als Zugabe wurde die "Weinkeller-Polka" präsentiert, welche Lust auf ein geselliges Miteinander - vielleicht auf einem unserer nächsten Feste - machen sollte.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch! Sie waren ein tolles Publikum und wir haben uns sehr gefreut, nach der langen Musikpause wieder für Sie spielen zu dürfen!

Ein großer Dank gilt auch unserer Dirigentin Monika Gutmann, die es auch unter widrigen Probebedingungen geschafft hat, uns optimal auf die Konzerte vorzubereiten.

Wir freuen uns, Sie bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!