Weihnachtsüberraschung am 4. Advent

Mit einem musikalischen Weihnachtsgruß haben unsere Musikerinnen und Musiker am vergangenen Sonntag die BewohnerInnen des Seniorenzentrums Sinzheim sowie die Windener Bürger überrascht.

Am späten Nachmittag ließen drei Saxophonistinnen des Vereins im Außenbereich der Einrichtung eine Auswahl neuer und altbekannter Weihnachtslieder erklingen und zauberten damit weihnachtliche Stimmung bis in die Bewohnerzimmer hinein. Trotz der klirrenden Kälte kamen viele Bewohner an ihre Fenster oder auf die Balkone, um der weihnachtlichen Musik zu lauschen und anschließend reichlich Beifall zu spenden.

Kinder der Kindergärten Winden, Kartung und Leiberstung sowie der Grundschulen dieser Orte und Aktive des Vereins hatten außerdem im Vorfeld Weihnachtskarten gebastelt, die im Rahmen des kleinen Konzerts von Musikervorstand Simon Huck an die Hausleitung übergeben wurden.

Zeitgleich schwärmten mehrere Ensembles vom Schulhof in Winden aus, um auch die MitbürgerInnen im Ort an verschiedenen Plätzen musikalisch zu begrüßen und auf die Weihnachtsfeiertage einzustimmen. Auch hier gab es reichlich Beifall für diese gelungene Überraschung.

Beide Aktionen waren für die Musikerinnen und Musiker eine willkommene Gelegenheit, sich im zu Ende gehenden Jahr noch einmal in Erinnerung zu bringen und dabei gleichzeitig die Mitbürger coronakonform musikalisch zu beschenken.