Aktion Knut

Vergangenen Samstag haben sich unsere Jungmusiker wieder erfolgreich um die Abholung und fachgerechte Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume in Sinzheim inklusive aller Ortsteile gekümmert. Dieser Service wird mittlerweile sehr gerne in Anspruch genommen und richtet sich ausdrücklich auch an die Sinzheimer Geschäftswelt.


Zur "Aktion Knut" trafen sich die Jugendlichen am um 10:45 Uhr im Schulhaus in Winden. Unterstützt von Musikerinnen und Musikern aus der großen Kapelle starteten dann insgesamt 8 Dreier- oder Viererteams mit Fahrzeugen und Anhänger in die einzelnen Sammelbezirke. Gesammelt wurde dieses Jahr bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bis ca. 16.00 Uhr und am Ende kamen um die 400 Bäume zusammen. Diese wurden mittels zweier Häcksler direkt zerkleinert und in einen bereitgestellten Container geblasen. Sie können im gärtnerischen Bereich oder in einer Hackschnitzelheizung ihre weitere Verwendung finden.

 

Im Anschluss an die Sammlung waren für die Helfer im Schulhaus in Winden von Musikerkolleginnen ein Vesper und Getränke vorbereitet - eine willkommene Gelegenheit zur Stärkung nach anstrengender Arbeit.

Vielen Dank für die von den Jugendleiterinnen Marina Hensel und Julia Cisko durchgeführte Aktion. Ebenso herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

 

Insgesamt waren am Sammeltag circa 35 Personen im Einsatz. Der Erlös aus der Sammelaktion kommt unserer Jugendabteilung zugute.