Auszeichnungen für besonderes Engagement

Unsere diesjährige Jahresfeier fand am 30.11. nun schon zum fünften Mal im Ochsen in Sinzheim statt. Eröffnet wurde die Feier von unserer Blockflötengruppe. In Ensembles stellten anschließend unsere jüngsten Blasmusiker ihr Können vor. Die weitere musikalische Untermalung übernahm unsere Schüler- und Jugendkapelle, die gekonnt und abwechslungsreich den Abend umrahmte.

Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen, die von dem Bezirksvorsitzenden Sven Wilhelm und dem ersten Vorsitzenden Albrecht Huck durchgeführt wurden. Michael Rady wurde für seine 25-jährige aktive Tätigkeit als Posaunist, sowie für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Vorstand geehrt. Als Festvorstand kümmert er sich um den Einkauf des Bewirtungsangebots, sodass immer ausreichend für das leibliche Wohl unserer Festgäste gesorgt ist. Simon Huck wurde ebenfalls für seine 10-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Musikervorstand ist er als Ausbilder und Vizedirigent engagiert. Unser „Wirbelwind“ Simone Faulhaber wurde für ihre 30-jährige aktive Tätigkeit als Klarinettistin geehrt. Sie bringt sich noch für weitaus mehr ein: als Schriftführerin ist sie eine wichtige und sehr zuverlässige Stütze für unseren ersten Vorstand, sie hat stets „alles im Blick“, koordiniert das Café am Weinfest und organisiert die Geschenke für die Jubilare und überreicht diese – auch den Blumenstrauß für ihre eigene Ehrung 😉. Maximilian Kühn erhielt für seine 15-jährige Tätigkeit als Klarinettist sein Instrument als Hefegebäck. In einer berührenden Rede sprach er unserem Verein seinen Dank aus. Trotz der örtlichen Distanz aufgrund seines Studiums werde er von seiner „Musikerfamilie“ immer wieder herzlich empfangen.

Ein Highlight war wie immer der von Marina Hensel dargebotene amüsante Jahresrückblick mit Fotos und kurzen Erzählungen, welcher aufs Neue gezeigt hat, was für eine starke Gruppe wir sind.