20-jährige Erfolgsgeschichte & tosender Applaus

Bei unserem diesjährigen Frühjahrskonzert feierten wir die 20-jährige Dirigententätigkeit von Monika Gutmann - eine Erfolgsgeschichte, die wir noch viele Jahre fortschreiben möchten. Blumen, ein Fotobuch und das Musikstück „Thank you for the music“ symbolisierten unseren Dank. Wir sind stolz, unter der Leitung einer sehr engagierten Dirigentin zu musizieren, die es versteht ihre musikalische Ziele konsequent, aber stets menschlich umzusetzen.

Für das abwechslungsreiche Konzertprogramm wählte Monika Gutmann Musikstücke aus, zu denen sie einen persönlichen Bezug hat. Die Moderation übernahm sie selbst und erzählte, welche Erlebnisse, Erinnerungen und Vorlieben sie mit jedem Stück verbindet. Monikas erstes Solostück auf der Klarinette „Wild Cat Blues“ wurde in diesem Konzert von Amelie Schnurr mit Bravour und viel Leidenschaft gespielt. Den ersten Gesangsauftritt hatte unsere Dirigentin mit dem Stück „The Rose“, für das sie gemeinsam mit ihrem Mann die Orchesterbesetzung komponierte. Gefühlvoll wurde die Ballade von den Gesangssolistinnen Laura Huck und Selina Ernst zweistimmig vorgetragen. Zusätzlich waren spanisches Flair, spannungsvolle Programmmusik und traditionelle Blasmusik Teil des sehr gelungenen Konzertabends, den das Publikum mit tosendem Applaus auszeichnete.